Scroll Top

Referenz

Referenz

Ötztal

Unter dem Leitsatz „Digital First“ begleiten wir die Destination Management Organisation Ötztal Tourismus seit vielen Jahren bei einem umfangreichen Change Prozess. 

Dieser beinhaltete bisher: 

Restrukturierung des gesamten Marketing Teams und der Organisationsstruktur, Einführung einer Team-Software und Prozessentwicklung, Optimierung der digitalen Marketingstrategie inkl. Permission-Generierung / Kundenprofilierung über eine Gästekarte und weitere Mechanismen im Marketing. 

Außerdem: 

Tracking-Dashboards, Wissenstransfer ins Marketing-Team, aktuell die Neuausrichtung des Guest Service und viele weitere Themen. Credo des Gesamtprozesses ist stets, zentrale Kompetenzen stärker inhouse zu verlagern und Agenturen als verlängerte Werkbänke zu nutzen.

7PZ0Ej5g
ÖTZTAL Tourismus

Die professionellste alpine Destination mit den Marken Sölden, Ötztal, Gurgl.

oetztal.com

Leistungen

Management Beratung, Change Management, strategische Beratung, Workshop-Moderation, Prozessentwicklung, Projektentwicklung, Wissenstransfer

Highlights

Reorganisation eines traditionell ausgerichtenen Marketing-Teams mit ca. 25 Mitarbeitern zu einer schlagkräftigen Digital Marketing Einheit.

Die Zusammenarbeit mit Yukon fußt auf Vertrauen und Fachkompetenz in den für uns (zukunfts-)relevanten Themen rund um unsere Vision "Digital First". Ich schätze hier vor allem die „hands on“ Mentalität! Soll heißen, dass der Fokus auf die konkrete Umsetzung gelegt wird und nicht auf komplizierte theoretische Planspiele.
Oliver Schwarz
Geschäftsführer Ötztal Tourismus
Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.