Ötztal
Unter dem Leitsatz „Digital First“ begleiten wir die Destination Management Organisation Ötztal Tourismus seit vielen Jahren bei einem umfangreichen Change Prozess.
Dieser beinhaltete bisher:
Restrukturierung des gesamten Marketing Teams und der Organisationsstruktur, Einführung einer Team-Software und Prozessentwicklung, Optimierung der digitalen Marketingstrategie inkl. Permission-Generierung / Kundenprofilierung über eine Gästekarte und weitere Mechanismen im Marketing.
Außerdem:
Tracking-Dashboards, Wissenstransfer ins Marketing-Team, aktuell die Neuausrichtung des Guest Service und viele weitere Themen. Credo des Gesamtprozesses ist stets, zentrale Kompetenzen stärker inhouse zu verlagern und Agenturen als verlängerte Werkbänke zu nutzen.
Die professionellste alpine Destination mit den Marken Sölden, Ötztal, Gurgl.
oetztal.com
Management Beratung, Change Management, strategische Beratung, Workshop-Moderation, Prozessentwicklung, Projektentwicklung, Wissenstransfer
Reorganisation eines traditionell ausgerichtenen Marketing-Teams mit ca. 25 Mitarbeitern zu einer schlagkräftigen Digital Marketing Einheit.