Scroll Top
Referenz

Ameropa-Relaunch

Visuelle und inhaltliche Neupositionierung von Ameropa: modernes Design und Content-Neustrukturierung. KI-basierter Service Chatbot. Persona- und Customer Journey-Entwicklung, strategische Positionierung, UX & Design, Austausch des CMS und des PIM-Systems, Anbindung Salesforce, Neuentwicklung der IBE, Launch-Begleitung und laufende Weiterentwicklung. Newsletter-Neuentwicklung mit CRM- und PIM-Integration.

Screenshot ameropa.de
Ameropa

Deutschlands größter Anbieter von Bahnreisen

ameropa.de

Leistungen

Strategische Beratung, Konzept und UX, Design, Technische Architektur, Konzeption und Umsetzung CMS, PIM und APIs, Frontend-Umsetzung

Highlights

Web-Redakteure, Produktdaten-Verantwortliche und die Katalogproduktion arbeiten nun effizient in einem konsolidierten System.

"Das gemeinsame Relaunch-Projekt mit yukon hat uns ein modernes Gesicht nach außen und ganz neue Kombinationsmöglichkeiten für Reisebausteine für unsere Kunden gebracht. Intern konnten wir mehrere Systeme konsolidieren und die Arbeit mit CMS, PIM, Email-Marketing und Print-Produktion in einer Plattform integrieren und wesentlich effizienter machen."
Dirk Hendricks, Ameropa
Dirk Hendricks
Head Of Marketing / Head Of Sales & Product

Projekt in Kooperation mit unserem Partner Neusta Travel Commerce, die für die Umsetzung der IBE und die Anbindung von Peakwork und anderen touristischen Backends verantwortlich waren.

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.